Trainingsgeräte

Unser Gerätepark bietet Dir vielfältige Möglichkeiten für Dein individuelles Fitness- und Krafttraining. Zahlreiche Fahrrad-Ergometer, Laufbänder, Rudergeräte und Cross-Trainer der neusten Generationen garantieren Dir ein abwechslungsreiches und effizientes Training.

 

Bei uns findest Du Geräte der beiden weltweit führenden Hersteller Life Fitness (Hammer Strength) und Technogym (Kinesis One).

 

Über Life Fitness und Hammer Strength

Gary Jones, der Erfinder von Hammer Strength, entwickelte seine ersten Geräte mit dem unbeugsamen Willen, das Krafttraining zu revolutionieren. Als erster hat er sich die ergonomischen Vorteile konvergierender und divergierender Bewegungsbögen zu Nutzen gemacht.

Hammer Strength ist heute weltweit die Nummer Eins für Kraftgeräte mit Gewichtscheiben.  

Video zu Hammer Strength

 

Über Technogym und Kinesis One

Eine klare Vision und ein uneingeschränktes Engagement für die Förderung von Wellness – im Sinne eines besseren Lebensstils –, durch regelmässige körperliche Aktivität, gesunde Ernährung und eine positive Lebenseinstellung. Dieser Leitsatz bestimmt seit jeher das Tun und Handeln bei Technogym. Gründer und pulsierendes Herz von Technogym ist Nerio Alessandri, der sein erstes Fitnessgerät noch in der Garage entwickelt hat. 

 

Kinesis One wurde aus der Idee heraus entwickelt, den Menschen die Natürlichkeit von körperlicher Bewegung näherzubringen und somit die Lebensqualität zu steigern. Kinesis One ermöglicht Dir auf einfache und natürliche Weise die Ausführung freier Bewegungen für genussvolles und grenzenloses Training von Kraft, Beweglichkeit und Koordination.

Video zu Kinesis One